Neuste Beiträge
-
Auch schon vor der COVID-19-Pandemie haben Führungskräfte verstanden, welche Herausforderungen dynamische und räumlich verteilte Teams mit sich bringen. In vielen …
-
Data Driven: Wie sich intelligente Unternehmen auf eine Welt nach der Pandemie vorbereiten
von Katja SchmalenIm November 2020 hat IDC eine umfangreiche Marktstudie zu den Auswirkungen von Covid-19 auf die IT-Ausgaben durchgeführt. Von mehr als …
-
Auf dem Weg zum digitalisierten Mobilitätsdienstleister: ÖBB Konzern-CIO Marcus Frantz über die Rolle von KI
von Katja SchmalenWir haben uns mit Konzern-CIO Marcus Frantz über den Weg der ÖBB zum digitalisierten Mobilitätsdienstleister ausgetauscht und wollten wissen, welche …
-
Die digitale Transformation (DX) setzt ein grundlegendes Umdenken in Bezug auf Kundenerfahrungen, Geschäftsmodelle und Abläufe voraus. Es geht darum, neue …
-
Daten und AI vereinen: Wie ein moderner Analytics Ansatz Innovationen beschleunigt
von Katja SchmalenUnternehmen benötigen End-to-End-Lösungen, die Datenverarbeitung mit Machine Learning Funktionen kombinieren, um Arbeitsabläufe zu vereinfachen, die Effizienz zu verbessern und Wert …
-
In dem nach wie vor jungen Markt für KI-Lösungen profitieren Unternehmen sehr gut von den angebotenen KI-Plattformen, der KI-Technologie und …
-
Die Kernidee hinter einer KI-First-Strategie ist das Bestreben einer Organisation, maschinelle Intelligenz zur Erweiterung und Automatisierung von Geschäftsentscheidungen und zur …
-
Jedes Unternehmen wird sich im digitalen Zeitalter letztlich neu erfinden müssen. Einige Branchen stehen unter starkem Druck, ihr Geschäftsmodell jetzt …
-
Extensiv wachsende Datenmengen in den Unternehmen, enorme Rechenpower und leistungsfähige Algorithmen bieten Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größenklassen ausgezeichnete …
-
Im ersten Teil unserer neuen Artikelserie haben wir uns angeschaut, warum ein realisitischer Business Case das A und O jeder …