Work Transformation: Case Study HWGruppe

von Katja Schmalen

Gegründet 1950, zählt die HWGruppe heute mit zwei Unternehmensgruppen und neun Autohäusern an vier Standorten zu den größten Automobilhändlergruppen im süddeutschen Raum. Über ihre Tochterunternehmen vertreibt die Gruppe die Automobilmarken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, BMW, MINI und Porsche. Das Produktangebot reicht vom Kleinwagen bis hin zur Mittelklasse, vom SUV bis hin zum Transporter und wird abgerundet durch Premium- und Sportwagen sowie eine große Auswahl an Elektro- und Hybridfahrzeugen.

Da die in die Jahre gekommene Telefonanlage den gestiegenen Anforderungen an Erreichbarkeit und Vernetzung nicht mehr gerecht wurde, machten sich die IT-Verantwortlichen des Familienunternehmens auf die Suche nach einer neuen Kommunikationslösung. Diese sollte die gestiegenen Anforderungen an Digitalisierung und Erreichbarkeit abbilden und es ermöglichen, Unternehmensprozesse weiter zu verbessern. Dann kam die Pandemie und brachte unerwartete Herausforderungen in den Bereichen Kommunikation und Zusammenarbeit mit sich.

Wie das Unternehmen diese Herausforderung adressiert hat, lesen Sie in der Case Study.

Anbieter: Enreach
Case Study: HWGruppe

Der Zugriff auf diese Seite ist eingeschränkt und nur für Mitglieder zugänglich. Bitte registrieren Sie sich oder loggen Sie sich ein, um auf alle Inhalte und Funktionen der Website zuzugreifen.
✔ Kostenlose Registrierung
✔ Exklusive Inhalte für Mitglieder